buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg
Geschichte der BereitschaftGeschichte der Bereitschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer sind wir?
  3. Geschichte der Bereitschaft

Die Geschichte unserer Bereitschaft

Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat sich am 15.02.2000 durch ortsansässige Rot-Kreuz-Mitglieder gegründet. Seitdem gibt es ebenso die örtliche Jugendgruppe in der Bereitschaft.

Damals wurden Übungsabende u.Ä. im Pfarrsaal von Höhenkirchen abgehalten.

Ende 2003 / Anfang 2004 zogen wir dann in die Bahnhofstraße 30, hinter die Alte Apotheke.

Dort hatten wir unsere eigenen Räume und konnten uns so positiv weiterentwickeln.

Ende 2012 machen wir uns wieder mit Sack und Pack auf den Weg in unseren jetzigen Standort in der Rosenheimer Straße. 

Unser Rotkreuzheim in der Rosenheimer Straße