buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg
Die BereitschaftsleitungDie Bereitschaftsleitung

Die Bereitschaftsleitung: Ihre Ansprechpartner

Jede Rot-Kreuz-Bereitschaft wählt im Turnus von vier Jahren ihre Führungs- und Leitungskräfte.
Die Mitglieder der Bereitschaftsleitung sind Ansprechpartner für alle Mitglieder und Interessenten. Sie sind nicht nur den aktiven Mitgliedern als Führungs- und Leitungskräfte vorgesetzt, sondern vertreten auch die Interessen der jeweiligen Rot-Kreuz-Bereitschaft gegenüber dem Kreisverband München und auch gegenüber der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Scheuen Sie sich bitte nicht, die Bereitschaftsleitung zu kontaktieren, wenn Sie Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik oder auch Lob haben.

Bereitschaftsleiter - Timo Vorwerk

Rettungssanitäter, Erste-Hilfe-Ausbilder, Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter, Internet-Team

Handy: 0177 / 4800 735

"Hallo alle zusammen,

ich bin Timo Vorwerk und bin seit Mitte 2013 im Roten Kreuz Mitglied und seit Anfang 2016 dieser Bereitschaft. Nebenbei bin ich seit 2010 in der Freiwilligen Feuerwehr Neubiberg tätig.

Zuerst habe ich wie jeder andere Sanitäter auch, meine Grundausbildung absolviert und gehe seitdem auf Sanitätsdienste. Im Laufe meiner Rot-Kreuz-Zeit habe ich eine Ausbildung zum Gruppenführer und Erste-Hilfe-Ausbilder gemacht und bin seit Mitte 2017 Bereitschaftsleiter in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Mir gefällt es in der Freizeit Menschen etwas beizubringen und zu helfen wo man nur kann. Dies kann ich beim Roten Kreuz super ausleben!

Ich freue mich über jedes neue Gesicht und bin schon gespannt was die Zukunft so bringen wird.
Komm auch Du vorbei und mache deine Rot-Kreuz-Erfahrung!"

1. stellv. Bereitschaftsleiterin - Sara Dähner

Sanitäterin