bevoelkerungsschutz_und_rettung_header.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Wer sind wir?

Klein aber fein...

Die Bereitschaft Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist eine der kleineren Bereitschaften des Kreisverband Münchens mit derzeit rund 25 aktiven Mitgliedern.

Die Qualifikationen der Einsatzkräfte reichen vom Ersthelfer über den Sanitäter bin hin zum Rettungssanitäter.

Die Rotkreuzler aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn sorgen für Ihre Sicherheit auf zahlreichen Veranstaltungen im Gemeindegebiet (z.B.: zahlreichen Blasmusikkonzerten, Faschingsball "Tanz der heißen Höschen", Fronleichnamsumzüge , Straßenfest, Leonhardifest u.v.m.) und sind durch die zentrale Dienstverteilung vom Kreisverband München ebenso bei vielen interessanten Veranstaltungen in München vertreten (z.B. Allianz-Arena, Münchner Oktoberfest, Marathon, AOK Blade-Night, Veranstaltungen in Olympia-Halle und Stadion, Equila-Showpalast, Werk 7, National- und Prinzregententheater, uvm.).

Außerdem sind wir auch außerhalb des Kreisverbandes vertreten wie z.B. bei den Kaltenberger Rittertunieren in Kaltenberg oder dem Festival Summer Breeze in Ansbach.

Zusätzlich dazu haben wir eine Jugendgruppe, welche aktuell aus 10 Jugendlichen besteht. Hier werden die Kleinen an das Rote Kreuz und dessen Tätigkeiten herangeführt. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz! Ausflüge, Spieleabende uvm. gehört natürlich dazu!