buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

2. Wer sind wir?
  3. Geschichte der Bereitschaft

Die Geschichte unserer Bereitschaft

Die Rot-Kreuz-Bereitschaft Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat sich am 15.02.2000 durch ortsansässige Rot-Kreuz-Mitglieder gegründet. Seitdem gibt es ebenso die örtliche Jugendgruppe in der Bereitschaft.

Damals wurden Übungsabende u.Ä. im Pfarrsaal von Höhenkirchen abgehalten.

Ende 2003 / Anfang 2004 zogen wir dann in die Bahnhofstraße 30, hinter die Alte Apotheke.

Dort hatten wir unsere eigenen Räume und konnten uns so positiv weiterentwickeln.

Im August 2012 machen wir uns wieder mit Sack und Pack auf den Weg in die Rosenheimer Straße, wo wir bis Mitte 2022 beheimatet waren.

Unser Rotkreuzheim in der Rosenheimer Straße

Seit Juli 2022 sind wir an der Bahnhofstraße 32B unter´m Rossmann angesiedelt. Da wir mitten im Umzug zurzeit stehen gibt es noch keine Bilder, diese Folgen sobald wir uns in der neuen Heimat eingerichtet haben.