rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg
Archiv: JugendArchiv: Jugend

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Neues aus der Bereitschaft
  3. Archiv: Jugend

Archiv: Jugend

Ein Rettungswagen am Pfarrheim Höhenkirchen – Was war da los?

Vergangenen Mittwoch stand Abends ein Rettungswagen am Pfarrheim in der Schulstraße mit einer Menschentraube drum herum.

Was war da denn los, wird sich mancher gedacht haben der vorbeigekommen ist, ein Notfall im Pfarrheim? Ist der Pfarrer verletzt? 

Nein unsere Jugendlichen durften einen Rettungswagen von innen sehen! Unser Jugendwart erklärte den Kids was für Gerätschaften auf dem Fahrzeug verladen sind und wofür diese benötigt werden.
Ein interessanter Abend für alle Beteiligten und die Gelegenheit nutzen wir für ein Gruppenfoto, welches wir demnächst auf der Webseite veröffentlichen werden.

Timo Vorwerk - 08.10.2017

Go-Kart fahren und Grillen – Die BRK-Jugend macht einen Ausflug

Am Samstag den 27.08.2016 veranstaltete die Rot-Kreuz-Jugendgruppe einen Sommerferienveranstaltung zum Go-Kart fahren mit anschließendem gemeinsamen Grillen.

Insgesamt 8 Jugendliche aus dem Großraum München fuhren an besagtem Tag nach Neufinsing zur Go-Kart-Arena. Mit dabei war ein Jugendbetreuuer für die Aufsicht. Um 9 Uhr fuhren wir vom Rot-Kreuz-Heim in Höhenkirchen los. Nach kurzer Fahrt warteten die Jugendliche schon aufgeregt vor den Toren der Kart-Arena. „Wir sind die Ersten!“ rief einer der Jungs. Kurz danach wurde die Kart-Arena geöffnet und die Jugendliche stürmten zu den Go-Karts. Doch vor der Fahrt mussten sich alle einmal Anmelden für den späteren Start. Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung, die danach folgte, ging es auch schon los! Eine Stunde pures Vergnügen auf dem Asphalt. „Es hat super viel Spaß gemacht und wäre gerne noch länger gefahren.“ sagte Bianca, einer der Jugendliche aus Höhenkirchen die mit dabei war.


Anschließend fuhren wir wieder zurück zum Rot-Kreuz-Heim nach Höhenkirchen für gemeinsames Beisammensein mit Grillen. Unser Grillmeister feuerte die Kohlen an und nach kurzer Zeit gab es auch für alle Fleisch und Würschtl.

Gegen 15 Uhr endete die Sommerferienveranstaltung mit zufriedenen Jugendlichen und Eltern welche diese danach abholten.

Timo Vorwerk - 28.08.2016